Der GLXP Summit 2010 auf der Isle of Man

Leider ist das mit dem just-in-time-reporting nichts geworden, es war einfach zu interessant und spannend, was die insgesamt 12 Teams aus Amerika, Spanien, Deutschland, Dänemark, Russland – und den insgesamt über 60 teilnehmenden Ländern, die in den Teams vertreten waren – zu berichten hatten. Jedes Team hat eigene, andere Ideen, Ansätze und Ursprünge.

In der Open Moon TeamPresentation hab ich deutlich gemacht, wo wir herkommen
und wo unsere Stärken liegen. Zu sehen auf cbase.openmoon.

Die PowerPräse ist leider nicht zu sehen, der 60´zoller Flatscreen, auf dem die Präse lief hätt´s aber sowieso nicht deutlich in die Kamera geschafft. Deswegen hier als .pptx und .ppt zum Gegenlesen.

Der Summit hat nochmal sehr deutlich gemacht, dass das Unternehmen „Private Raumfahrt“ mehr Individuen, Teams, Communitys, Universitäten, Banker, Foundations, Regierungen und Medien beschäftigt als uns allen eigentlich bewusst ist.

Die Isle of Man hat einige Ausflüge organisiert, darunter ein Besuch des Space Week Events der Ballakermeen School, wo die Teams von den Schülern befragt wurden, und einen Empfang auf Castle Rushen. Die Bilderstory

…und da auf dem Rückflug nach Berlin in Liverpool noch genug Zeit war das Beatles Museum zu finden, gibt´s ´n paar Bilder im Liverpool Special und meinen Sightseeing-Clip The Beatles Story

Leave a Reply

*